Im April haben wir eine großzügige Spende vom Abiturjahrgang 2020 des Herzog-Johann-Gymnasiums in Simmern erhalten.
Die Schüler*innen haben im Laufe ihrer dreijährigen Oberstufenzeit mit Waffelverkäufen sowie mit der Organisation von Unterstufenpartys und größeren Feiern eine schöne Summe für den Abiturball erwirtschaftet. Die Vorfreude auf die abschließende Feier der gemeinsamen Schulzeit war riesig und umso größer die Enttäuschung, dass das Corona-Virus ihnen einen Strich durch die Rechnung machte.
Die Schülerin Jule Wendling erzählt: „Nun stellten wir uns die Frage: Werden wir die Möglichkeit haben, dieses Ereignis nachzuholen? Wenn ja, benötigen wir die vollständige Summe unseres gesammelten Geldes? Letztlich kamen wir zu dem Entschluss, dass wir einen Teil des Ersparten spenden möchten! Davon sollen € 2.031,- an die Evangelische Behindertenhilfe Julius-Reuß-Zentrum gehen. Entscheidend war für uns, eine lokale Einrichtung durch unsere Spende zu unterstützen und somit Menschen in Heimatnähe zu beglücken.“
Wir freuen uns sehr über die Spende und werden sie für den geplanten Kauf einer Rollstuhlschaukel einsetzen. Unser herzlichster Dank geht an alle Schüler*innen den Abiturjahrgangs 2020!